Home       Über uns        Termine        Projekte        Themen        Special        Links        Impressum        Intern

 
NABU Wunstorf
 
Jahresbericht 2018
Jahresbericht 2017
Jahresbericht 2016
Jahresbericht 2015
Jahresbericht 2014
 
Grundsatzprogramm NABU
 
Grundsatzpapier Vogelschutz
 
Skuddenzucht


Züchterkollege für Skudden gesucht

Meine Skuddenzucht besteht jetzt seit 20 Jahren. Viel habe ich in dieser Zeit über die Schafe und insbesondere die Skudde gelernt. Auch vieles für die Haltung eingerichtet und gebaut. Langsam werde ich älter und meine Angst nimmt zu, dass ganz plötzlich meine Schafe unversorgt sind und damit alle zum Schlachter gehen. Bei manchen wäre das in Ordnung, bei anderen aber sehr schade. Wer sich also vorstellen kann, mit Schafen zu arbeiten, wäre bei mir gern gesehen. Zucht bedeutet aber auch, dass wir vermehren und damit auch wieder Schafe schlachten müssen, eine Notwendigkeit, die aber auch gut schmeckt und beui der man weiß, was auf den Tisch kommt.

Mann/Frau müsste also die Tiere lieben und gleichzeitig mit Genuss aufessen oder aufessen lassen.

 

Da ich der festen Überzeugung bin, dass meine Schafe etwas für die Umwelt leisten, und ich auch im NABU bin und mit ihm zusammen arbeite, versuche ich es auch auf diesem Wege.

Kontakt:
Christel Bersch - Wunstorf-Bokeloh - bersch@nabu-wunstorf.de